KiD e.V. - Logo 100  Der Kindergarten

 

Stadtführungen in Bremen

 

...das zweite Jahr...

Die Monate gingen dahin und unsere Kinder entwickelten sich prächtig. Wie bei den Kindern in unserem Land war von Kinderkrankheiten, Schrammen und Tränen bis hin zu jeder Menge Spaß, Blödsinn und deutlich sichtbaren Entwicklungsschritten alles vorhanden.

Durch unsere lieben Vertrauten weißer und schwarzer Hautfarbe vor Ort waren wir jederzeit über die einzelnen Geschehnisse und Abläufe informiert. Aus Telefonaten und Briefen kristallisierte sich für uns daher in der zweiten Jahreshälfte 2004 deutlich heraus, dass die Kinder eigene geeignete Räumlichkeiten brauchen.

Auch wenn es mit der Zusammenarbeit des Kindergartens und der Neuapostolischen Kirche, die die Räumlichkeiten stellt, sehr gut klappt, wird eine Veränderung nötig. Nach dem Spielen und Lernen muss täglich alles Material immer wieder in Kartons verstaut werden, die in einer Ecke verschwinden. Das Mobiliar muss weggeräumt werden, es gibt keine Möglichkeit, Gebasteltes oder Gemaltes einmal aufzuhängen oder gar längere Zeit kontinuierlich an einer Sache zu werkeln. Von fehlenden sanitären Einrichtungen ganz zu schweigen.

Von diesen Misslichkeiten erfuhren Mitglieder der Neuapostolischen Kirche hier in Bremen. Sie sagten spontan zu, eine Hälfte des Erlöses eines Jugendchor-Konzertes und eines Vorweihnachtsbasares
  ->  (Bilder vom Basar<-  für den Kauf eines Grundstückes in Diani Beach zu spenden.

Diese Veranstaltungen waren ein riesiger Erfolg! Der uneigennützige Einsatz der vielen Akteure, Helfer und Mitarbeiter erbrachten eine Spende von 5.000,47 Euro.

Und bitte nicht aufhören, zu spenden. Die Kinder danken es Ihnen!

   
Am Einschulungstag - Januar 2004  in Ukunda.
Die sieben "Großen" am Einschulungstag - Januar 2004 - der staatlichen Schule in Ukunda.